Jobbasar.de -

  Nebenjobs und
  mehr
Anmeldung Eigene Daten Anzeigen (134) Ratgeber Votum
QuickLogIn
  Email:
  Passwort:
 
   
 

Sie sind hier:

Home -> About us -> Die Entstehung
 
 Hilfe
 
     
 
Suche nach         Sortierung    
 
25.04.2024

 
About us
Pressespiegel
Die Entstehung
Impressum
AGB
Kontakt

 

Entstehung


1. Die Idee

Bei der Suche nach einer Marktlücke war für uns das Hauptkriterium, eine möglichst breite Zielgruppe mit einem neuen Angebot zu einem fairen Preis anzusprechen.


Ein Brainstorming mit dem Thema „Welches neue Produkt oder welche neue Dienstleistung wäre erfolgreich?“ ergab Vorschläge die alle in den Dienstleistungssektor einzuordnen sind, wie z.B.


- Einkaufsfahrten
- Behördengänge
- Hausarbeit
- Pflege und Betreuung


Wir waren uns einig, dass eine Vermittlung für derartige Dienstleistungen ein erfolgversprechendes Projekt wäre.

Da mit dem Internet mittlerweile ein Medium zur Verfügung steht, mit dem kostengünstig und unmittelbar bereits heute eine Vielzahl von Haushalten erreicht werden kann, entschieden wir uns für diesen Weg.

Der nächste Schritt war das Finden eines kurzen und einprägsamen Namens. Wir einigten uns auf „Jobbasar.de“. 

Nach Gründung des Unternehmens 


CK InternetServices


ging es an die Umsetzung.


2. Die Umsetzung



- Oktober 1999 Strukturierung der Datenbank 
- Oktober bis Dezember 1999 Umsetzung der Seitenstruktur in HTML-Seiten und   Programierung der Scripts 
- Dezember 1999 Entscheidung für einen Provider und Registrierung der Domain
  Gleichzeitige Registrierung ähnlicher Domainnamen, um Verwechslungen auszuschliessen 
- Januar 2000 Publizieren auf den Web-Server des Providers, Anmeldung bei diversen   Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen 
- Januar bis März 2000 Versenden von Pressemitteilungen 
- Juni 2000 Erweiterung des Web um diverse Funktionen 
- Oktober 2000 Relaunch des komletten Internetauftritts in neuem Design. Akquisition von   Kooperationspartnern 
- Februar 2009 Umstellung der Datenbank von Microsoft® SQL-Server auf MySQL sowie der   Umstellung der Scripte von Microsoft® ASP auf PHP. Redesign der kompletten Präsenz und   Relaunch.

 
Heute neu
0 User
0 Anzeigen
davon:
0 Biete Tätigkeit
0 Suche Tätigkeit
Userdaten
   11532 User
davon:
444  Firmen
 11088  private

>>Sie sind heute der Besucher Nr. 30 bei jobbasar.de <<
>> Unsere bisherigen Besucher benoteten uns mit der Schulnote 1.9. Werten Sie hier mit <<
>> Gefällt Ihnen unser Service? Empfehlen Sie uns hier weiter. <<

>>  © 2000 - 2010 by CK InternetServices  <<

Sitemap